Bezüglich des TV. Ist es möglich einen Zweitfernseher mit z.B. einer zweiten Apple-Box anzuschließen oder geht nur ein Fernseher?

Ja das geht. Im Kundenportal (Rechts oben auf DNS-NET.DE ist der Kundenlogin. Dort kann der Kunde seine Stammdaten verwalten, Rechnungen einsehen, TV Senderliste bearbeiten und auch weitere HD Lizenzen bestellen. Je HD Lizenz kann ein Big Screen (TV)  und 3 Mobile Endgeräte gleichzeitig TV nutzen. Ein einfacher Anruf oder Mail an unseren Kundendienst reichen, aber auch um die Bestellung auszulösen.

Sind Aufnahmen bei DNS:NET TV möglich?

Zur Zeit sind noch keine Aufnahmen möglich. DNS:NET arbeitet aber an einer entsprechenden Lösung.

Muss ich die Apple-TV Box mieten oder kann ich die auch selber kaufen?

Die Apple TV Box kann zum Preis von jeweils 10 Euro im Monat gemietet werden, muss es aber nicht.
Die Apple TV Box ab Version 4 kann auch selber im freien Handel erworben und genutzt werden. Es muss hier lediglich die App „DNS:NET TV“ heruntergeladen und installiert werden.

Hat der FTTH Anschluss nach dem Einbau ein Glasfasermodem und wird der Router anschließend über WAN Anschluss ggf. hinter das Glasfasermodem angeschlossen?

Am 2500 Anschluss kommt ein FTU von Genexis mit SC/APC Ausgang. Glasfaserpatch zur FB 5530 ist im Lieferumfang (3m) Siehe „Anlagen & Broschüren“

Am 500 und 1000 vorerst noch ein ONT (Fibertwist) von Genexis dann Cat7 in den WAN oder LAN1 der FB (ebenfalls „Anlagen & Broschüren“)

Alsbald ausreichend verfügbar wird wohl ausschließlich Optischer Abschluss gebaut. Für Kunden mit dem Wunsch den alten Router dann weiter zu nutzen gibt es schon ab 40€ separate ONT die von Faser auf Cat wandeln. Beachte dabei das ab dem 1000er Tarif die FB inkl. ist

Welche Fritzboxen werden geliefert?

Momentan wird geliefert was wir ranbekommen. Chipmangel führt noch immer zu Lieferengpässen. Soweit möglich kommt 5530 zum Einsatz. 7590 ist nicht Lieferbar und 7590 AX ebenso.

Daher aktuell bei 500 und 1000 Tarif entweder 5530 oder 7530AX und bei 2500 Tarif 5530.

Kann man auch ein CI+ Modul erwerben, Mieten bzw. verwenden?

Nein. Reines Streaming via TV App. Daher ist ein Android oder iOS fähiges Gerät notwendig. Reines KabelTV wird nur in MFH verbaut.

Die DNS:NET TV App ist frei im App Store und kann auch genutzt werden ohne DNS:NET Vertrag. Eingeschränkt halt. Aber vorab zum testen ob es auf dem heimischen AndroidTV funktioniert ist möglich

Welche Fritzbox müsste Kunde dann am 2,5 Giga Anschluss verwenden, da 7530 und 7590 ja nur maximal 1 Giga leisten können…

Hier wird derzeit die 5530 eingesetzt. Wir liefern dazu ein 10 GBit Modul. Die FB wird mit dem beiliegenden Glasfaserpatch direkt zur FTU verbunden.

× Wie kann ich dir helfen? Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday